Home-Logo-Button
Digital-Scrapbooking Polle

Ösen biegen

Oesen-biegen_1
Blume

Material:
Draht in versch. Stärken

Hilfsmittel:
versch. Zangen
etwas Zylinderförmiges

Schwierigkeit:

Dauer:

Knopf Knopf
Schatzkarte
Knopf

Einleitung
Mit der Zeit möchte ich einige Tutorials zur Schmuckherstellung auf Bastel-ich.de hinzufügen. Eine grundlegende und sehr nützliche Technik, nämlich die Erstellung von Ösen, könnt ihr schon heute lernen.

1. Wickelt den Draht auf einen Zylinderförmigen Gegenstand (z.B. Filzstift), sodass eine gleichmäßige Spirale entsteht.

2. Zieht die Spirale von dem verwendeten Gegenstand ab und durchteilt die Spirale entweder nach jeder ganzen Umdrehung oder alle zwei Umdrehungen, um einfache oder doppelte Ösen zu erhalten.

Diese Ösen benötige ich sehr häufig, um verschiedenes wie Karabiner oder Perlen an Ketten zu befestigen. Befestigt man mehrere Ösen nebeneinander und fädelt auf jede eine kleine Perle, erhält man eine schöne Kette.

Button5
Oesen-biegen_2
Impressum_Button
Oesen-biegen_3
PDF-Version

PDF-Version

Oesen-biegen_4